Anzeichen dafür, dass Ihr Gerät einen neuen Akku benötigt
------
Wenn Ihr Smartphone, Tablet oder Computer nicht mehr aufgeladen werden kann oder nur noch ein paar Stunden hält, können Sie die Lebensdauer Ihres Geräts verlängern, indem Sie den Akku austauschen.
Vom 10.11. bis zum 31.12.2021 bietet repairNstore® seinen Kunden 10 % Rabatt auf den Austausch eines Akkus in teilnehmenden repairNstore®-Filialen.
Aber woher wissen Sie, ob ein Akkutausch die richtige Entscheidung für Ihr Gerät ist?
Wir haben unsere erfahrenen Techniker gebeten, die Anzeichen dafür aufzulisten, dass ein Gerät einen neuen Akku gebrauchen könnte.
Anzeichen Nr. 1: Ihr Akku hält bei normaler Nutzung nicht einmal einen Tag durch
Die durchschnittliche tägliche Akkulaufzeit von Smartphones, Tablets oder Computern hängt davon ab, wie häufig und für welche Zwecke das Gerät genutzt wird. Wer beispielsweise die meiste Zeit nur mit sozialen Medien verbringt, wird eine längere Akkulaufzeit haben als jemand, der Handyspiele spielt, weil Spiele mehr Rechenleistung benötigen. Mit einer vollen Ladung sollte ein gesunder Akku jedoch bei normaler Nutzung fast den ganzen Tag durchhalten. Ist dies nicht der Fall, sollte der Akku des Geräts ausgetauscht werden.
Anzeichen Nr. 2: Ihr Gerät wird sehr heiß oder macht Geräusche
Die Temperatur eines Geräts kann je nach Umgebung schwanken. Ein weiteres Anzeichen für einen schwachen Akku sind extreme Hitze oder Geräusche, die von einem Gerät ausgehen, wenn es sich im Inneren oder an einem kühlen Ort befindet. Ein heißes oder lautes Gerät bedeutet, dass der Akku zu viel arbeitet, um die von Ihnen gestellten Aufgaben zu erfüllen. Wenn Sie Ihr Gerät nur für soziale Medien, Arbeitsaufgaben oder ein einfaches Programm verwenden und trotzdem übermäßige Hitze oder Lüftergeräusche auftreten, könnte Ihr Gerät von einem Batteriewechsel profitieren.
Zeichen Nr. 3: Sie haben Probleme mit dem Ladeanschluss oder dem Ladegerät ausgeschlossen
Wenn sich Ihr Akku nicht aufladen lässt oder keine 100%ige Ladung erreicht, müssen Sie ein Problem mit dem Ladeanschluss oder dem Ladekabel ausschließen. Dies ist leicht möglich, indem Sie Ihr Gerät an ein neues Kabel oder an ein Kabel anschließen, von dem Sie sicher sind, dass es funktioniert. Wenn Ihr Gerät plötzlich mit einem neuen Kabel funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich bei Ihrem Ladegerät. Wenn Ihr Gerät auch mit einem neuen Kabel oder durch kabelloses Laden nicht funktioniert, liegt das Problem an Ihrem Ladeanschluss oder Akku. Ein Reparaturexperte wie die hilfsbereiten Techniker von repairNstore wird Ihr Gerät gerne untersuchen und Ihnen dabei helfen, das Problem zu finden, das Sie haben.
Wenn Sie eines oder mehrere dieser Anzeichen erkennen können, nehmen Sie dies als Zeichen dafür, dass Sie mehr über die Vorteile eines Akkutauschs erfahren möchten. Um eine kostenlose Diagnose für Ihr Gerät zu erhalten oder unser Angebot zum Batteriewechsel zu nutzen, besuchen Sie eine Filiale in Ihrer Nähe oder starten Sie Ihre Reparatur online.