CashBack - Verkaufen Sie Ihr Gerät

Suchen Sie nach Ihrem Gerät

Geben Sie Hersteller oder Modell in die Schnellsuchleiste ein.

Senden Sie Ihr Gerät

Schicken Sie uns Ihr Gerät innerhalb von 14 Tagen.

Sie erhalten Ihr Geld

Der Betrag wird auf Ihr Bankonto überwiesen.

Kaufen, Verkaufen, Inzahlungnahme

Möchten Sie Ihr Handy nicht reparieren? Wollen Sie einfach das neueste Gadget? Kaufen. Verkaufen. Inzahlungnahme. repairNstore bietet viele Möglichkeiten, Sie wieder auf die Spur zu bringen. Nur weil Sie einen Handyvertrag abgeschlossen haben, heißt nicht, dass Sie sich mit einem Handy zufriedengeben müssen, mit dem Sie es nicht sind. Lassen Sie repairNstore Ihnen Bargeld für Ihr altes oder beschädigtes Handy geben und Ihnen dabei helfen, ein neues zu finden, dass Sie lieben. Sie haben die Wahl – Kaufen. Verkaufen. Inzahlungnahme.
Durchsuchen Sie unsere Auswahl an fachmännisch reparierten Handys und finden Sie das passende
Laufen Sie mit Ihrem alten Handy rein und mit Bargeld wieder raus
Ist Ihr Handy zu alt oder zu kompliziert, tauschen Sie es aus. Mit dem Repairnstore Tauschprogramm haben Sie die Wahl.

So funktionierts

Ihr Mobilgerät suchen
Starten Sie den Online-Verkaufsprozess: Suchen Sie nach dem Hersteller und Modell Ihres Geräts. Der Angebotspreis wird Ihnen angezeigt. Bestätigen Sie den Zustand des Geräts und geben Sie die IMEI-Nummer ein. Geben Sie Ihre persönlichen Angaben und Ihre Bankverbindung an, an die das Geld überwiesen werden soll. Bestätigen Sie anschliessend den Auftrag. Sie erhalten per E-Mail eine Auftragsbestätigung.
Ihr Mobilgerät einsenden
Drucken Sie das vorfrankierte Adressetikett im Anhang der E-Mail-Bestätigung aus und befestigen Sie es am Umschlag. Bitte verwenden Sie einen Luftpolsterumschlag, um Ihr Gerät beim Versand zu schützen.

Bitte denken Sie daran, Ihre SIM-Karte und persönliche Daten von Ihrem Gerät zu entfernen. Allfällige persönliche Daten werden aus Datenschutzgründen gelöscht und das Gerät wird auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Wichtig: Schicken Sie bitte weder Zubehör noch Ladegeräte, Handbücher, Boxen etc. mit ein. Schicken Sie bitte nur das Gerät inklusive Akku, Rückabdeckung, ggf. Speicherkarte und einer Kopie der Auftrags-E-Mail ein.
Ihre Zahlung erhalten
Befindet sich Ihr Gerät im beschriebenen Zustand, wird das Geld innert 2 Werktagen nach Eingang des Geräts überwiesen. Die Zahlung wird Ihnen per E-Mail bestätigt.
Alle Einzelheiten können Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Sie sollten dieses Dokument vor Abschluss der Online-Transaktion aufmerksam durchlesen. Um Ihre Transaktion abzuschliessen, müssen Sie bestätigen, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden haben und ihnen zustimmen. Sobald Sie die Online-Transaktion abgeschlossen haben, wird ein Vertrag abgeschlossen und Sie stimmen dadurch den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Wenn wir Ihnen das Geld überwiesen haben, geht das Eigentum am Mobilgerät auf uns über und es wird ein Vertrag abgeschlossen, der für beide Parteien verbindlich ist.
Sie haben das Recht, bevor Sie das Mobilgerät einsenden, Ihre Meinung zu ändern und nicht mit der Transaktion fortzufahren. Dadurch entstehen Ihnen keine Kosten. Falls wir Ihr Mobilgerät nicht innert 14 Tagen ab Auftragsdatum erhalten, verfällt der Angebotspreis. Wir gehen in dem Fall davon aus, dass Sie nicht mit der Transaktion fortfahren. Der Auftrag wird automatisch storniert.
Verwenden Sie das vorfrankierte Adressetikett, um uns Ihr Gerät zu schicken. Sie müssen einen Luftpolsterumschlag oder eine ähnliche Schutzverpackung verwenden, damit Ihr Gerät beim Versand geschützt ist.
Wenn Ihr Gerät bei uns eingegangen ist, können Sie den Vertrag nicht mehr kündigen. Wir schicken Ihr Mobilgerät nur dann an Sie zurück, wenn wir Ihnen ein Neubewertungsangebot gemacht haben und Sie dieses Angebot ablehnen.
Jegliche Korrespondenz und Benachrichtigungen werden per E-Mail an die von Ihnen bei der Auftragserstellung angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Es ist wichtig, dass Sie Ihren E-Mail-Eingang regelmässig prüfen. Wir übernehmen keine Verantwortung für E-Mails, die Sie nicht erhalten haben einschliesslich E-Mails, die in Ihren Spam-Ordner weitergeleitet wurden oder die nicht eingegangen sind, weil die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse falsch war.

Kriterien für den Zustand des Geräts
Bei Eingang Ihres Geräts führen wir eine Prüfung durch wie im Abschnitt «Funktionierendes Gerät» beschrieben. Wir nehmen die Zahlung des auf unserer Website angegebenen Angebotspreises erst vor, wenn wir Ihr Gerät erhalten, geprüft und bestätigt haben, dass Ihr Gerät die in diesem Abschnitt beschriebenen Kriterien erfüllt. Sollte Ihr Gerät die Bedingungen für ein funktionierendes Gerät nicht erfüllen, senden wir Ihnen per E-Mail ein Neubewertungsangebot. Bitte werfen Sie regelmässig einen Blick auf Ihr E-Mail-Postfach und Ihren Spam-Ordner.
Funktionierendes Gerät
Definition eines funktionierenden Geräts:
  • Das Mobilgerät lässt sich ein- und ausschalten.
  • Der Bildschirm ist unbeschädigt. Die Farben sind nicht verblasst, es fehlen keine Pixel, er weist keine Risse und kein Backlight-Bleeding auf.
  • Apple Geräte – das iCloud Konto ist nicht gesperrt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
    https://support.apple.com/kb/PH2702?locale=de_DE&viewlocale=de_DE und
    https://support.apple.com/kb/PH2702?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

    Wenn Ihr Mobilgerät bei uns eingeht und diese kumulativen Bedingungen nicht erfüllt, wird es als «nicht funktionierend» eingestuft. Der Angebotspreis wird entsprechend neu bewertet und Ihnen wird ein Preis für das nicht funktionierende Gerät vorgeschlagen. Bevor wir mit der Transaktion fortfahren, kontaktieren wir Sie bezüglich des neuen Angebotspreises.
Die folgenden Kriterien gelten sowohl für funktionierende als auch für nicht funktionierende Geräte:
  • Die Details Ihres Mobilgeräts müssen mit den Angaben übereinstimmen, die Sie auf unserer Website gemacht haben
  • Der Akku, die Rückabdeckung und ggf. die Speicherkarte müssen mitgeschickt werden
  • Alle persönlichen Daten müssen vom Gerät entfernt werden. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten
  • Apple Geräte - das iCloud Konto ist nicht gesperrt.
  • Das Gerät darf nicht Netzwerk-gesperrt oder als gestohlen gemeldet sein
  • Das Gerät darf keine Fälschung sein
Um das Geld für Ihr Mobilgerät zu erhalten, müssen Sie auf unserer Website eine Verkaufstransaktion abschliessen. Geräte, die nicht über unsere Website verkauft werden und keine Auftragsnummer haben, werden recycelt, ohne dass Sie dafür eine Zahlung erhalten.
Accessoires und sonstiges Zubehör
Der Angebotspreis gilt lediglich für Ihr Mobilgerät, Ihren Akku und ggf. Ihre Speicherkarte. Schicken Sie bitte kein anderes Zubehör mit ein.
Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für den Verlust, die Beschädigung oder missbräuchliche Nutzung von
  • SIM-Karten und auf diesen gespeicherte Informationen. Entfernen Sie bitte Ihre SIM-Karte aus dem Gerät, ehe Sie es zu uns schicken. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für SIM-Karten. Uns zugeschickte SIM-Karten werden entsorgt.
  • Daten und Speicherkarten und auf diesen gespeicherte Informationen. Wir löschen die Daten auf Speicherkarten, die wir erhalten haben.
  • Auf Ihrem Gerät gespeicherte Informationen, z. B. Fotos, Videos, SMS, persönliche Daten und andere Informationen. Wir übernehmen keine Haftung für die Sicherheit und Vertraulichkeit persönlicher Daten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Daten von Ihrem Gerät zu entfernen, ehe Sie es zu uns schicken. Wenn Sie uns Ihr Mobilgerät zuschicken, erklären Sie sich damit einverstanden, uns von jeglichen Ansprüchen, dem Verlust oder der Beschädigung von gespeicherten Daten oder von zusammen mit dem Mobilgerät verwendeten Medien freizustellen.
Des Weiteren übernehmen wir keine Verantwortung für Ihren Abonnementvertrag und für Anrufe, die über Ihre SIM-Karte getätigt wurden, bevor und/oder nachdem Sie uns das Mobilgerät zugeschickt haben. Sie sind selbst dafür verantwortlich, Ihren Abonnementvertrag zu kündigen.
Neubewertungsangebot
Falls Ihr Gerät nicht den Kriterien für den Zustand des Geräts entspricht oder nicht dem angegebenen Modell entspricht, schicken wir Ihnen per E-Mail ein Neubewertungsangebot. Bitte werfen Sie regelmässig einen Blick auf Ihr E-Mail-Postfach und Ihren Spam-Ordner.
Im E-Mail bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten:
  1. das neue Angebot zu akzeptieren oder
  2. das neue Angebot abzulehnen und Ihr Gerät an Sie zurückschicken zu lassen.
Sie erhalten ein E-Mail mit dem neuen Angebotspreis. Klicken Sie einfach auf den Link «Akzeptieren» oder «Ablehnen» und dann auf die Schaltfläche «Akzeptieren» oder «Ablehnen».
Bitte überlegen Sie sich gut, welche Option Sie wählen möchten. Sobald eine Schaltfläche gewählt wurde, kann die Option nicht mehr geändert werden.

Falls Sie nicht innert 30 Tagen ab Datum des E-Mails auf unser Neubewertungsangebot antworten, schicken wir das Gerät innert 2 Werktagen kostenfrei an Sie zurück.

Wir übernehmen keine Verantwortung dafür, wenn wir Ihnen ein Neubewertungsangebot schicken, Sie aber nicht auf das E-Mail antworten und wir Ihnen Ihr Gerät zurückschicken.
Gerätepreis
Der auf unserer Website angegebene Preis wird nur dann bezahlt, wenn Ihr Mobilgerät die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Bedingungen für ein funktionierendes Gerät erfüllt. Werden die Bedingungen nicht erfüllt, machen wir Ihnen ein neues Angebot (siehe Neubewertungsangebot).
Die auf unserer Website angegebenen Preise gelten 14 Tage lang.
Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive MwSt.
Wir empfehlen Ihnen, uns Ihr Mobilgerät so bald wie möglich zuzuschicken. Erhalten wir ein Mobilgerät nach Ablauf der Frist von 14 Tagen, bemühen wir uns, den Originalpreis zu gewähren. Vorbehaltlich Änderungen im Marktpreis behalten wir uns jedoch das Recht vor, Ihnen einen neuen Angebotspreis vorzuschlagen. In diesem Fall finden die Bedingungen zum Neubewertungsangebot Anwendung.
Schlagen wir Ihnen einen neuen Angebotspreis vor, ist der Preis entsprechend den Bedingungen zum Neubewertungsangebot 30 Tage lang gültig.
Die auf unserer Website angegebenen Preise sind nicht verhandelbar, im Einklang mit dem Marktwert und können jederzeit ohne Ankündigung geändert oder zurückgenommen werden.
Zahlung
Wir überweisen Ihnen den Betrag so schnell wie möglich und innert 2 Werktagen ab Erhalt Ihres Mobilgeräts. Dieser Zeitraum verlängert sich, wenn wir Ihnen ein Neubewertungsangebot gemacht haben, da Sie uns mitteilen müssen, wie Sie fortfahren möchten. In diesem Fall nehmen wir die Zahlung innert 2 Werktagen ab dem Datum vor, an dem Sie uns mitgeteilt haben, dass wir mit der Transaktion fortfahren können.
Banküberweisung
Bitte achten Sie darauf, Ihre Bankverbindung richtig einzugeben. Wir übernehmen keine Verantwortung für fehlerhafte Angaben. Bei Banküberweisungen kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Bankkonto eingeht.
Ist die angegebene Bankverbindung fehlerhaft, kontaktieren wir Sie per E-Mail. Sollten wir die korrekte Bankverbindung nicht erhalten, schicken wir das Gerät nicht zurück.
Gefälschte Geräte
Gefälschte Geräte sind so angefertigt, dass sie den Mobilgeräten eines anderen Unternehmens ähneln. Dabei handelt es sich um einen Verstoss gegen das Urheberrecht. Wir akzeptieren keine gefälschten Geräte. Wir zahlen nicht für gefälschte Geräte und schicken sie auch gemäss der branchenüblichen Praxis und den Standards in Sachen Urheberrecht nicht zurück. Sie werden innert 14 Tagen ab Datum der E-Mail-Benachrichtigung entsorgt.
Rückgabepolitik
Wenn Sie ein Angebot oder Neubewertungsangebot akzeptiert haben, können wir Ihr Mobilgerät nicht mehr an Sie zurückschicken. Wenn Sie das Neubewertungsangebot ablehnen, wird das Mobilgerät an Sie zurückgeschickt.
Versand
Wir haften nicht für Geräte, die nicht ankommen oder während des Versands beschädigt werden.

Kann ich jedes Mobilgerät einschicken?

Sie können jedes Mobilgerät einschicken, sofern es auf unserer Website aufgeführt ist. Ist Ihr Mobilgerät nicht aufgeführt, können wir es leider nicht aufkaufen.
Was, wenn mein Mobilgerät kaputt ist?
Wir akzeptieren nicht funktionierende Geräte, zahlen aber einen geringeren Preis dafür. Dieser Preis wird angezeigt, wenn Sie die Option «nicht funktionierend» wählen.
Was muss ich einschicken?
Ihr Mobilgerät inklusive Akku, Rückabdeckung und ggf. Speicherkarte. Bitte schicken Sie weder Zubehör noch Ladegeräte, Handbücher, Boxen etc. ein und denken Sie daran, Ihre SIM-Karte und Ihre persönlichen Daten zu entfernen.
Muss ich das Mobilgerät versichern, wenn ich es einschicke?
Wir haften nicht für Mobilgeräte, die nicht ankommen oder während des Versands beschädigt werden.
Wie weiss ich, welches Gerätemodell ich habe?
Bei den meisten Mobilgeräten befinden sich die Details zum Modell und die IMEI auf einem Barcode-Etikett unter dem Akku.
Wie weiss ich, ob mein Gerät als «funktionierend» eingestuft wird?
Alle Einzelheiten können Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.
Was versteht man unter einem Wasserschaden?
Wenn Flüssigkeiten in Ihr Gerät gelangen, wird Ihr Gerät erheblich und dauerhaft beschädigt. Auch wenn ein Mobilgerät mit Wasserschaden möglicherweise noch eine Weile funktionstüchtig ist, hört es in der Regel innerhalb ein oder zwei Monaten auf zu funktionieren. In den meisten Mobilgeräten befinden sich Indikatoren für Wasserschäden, die unseren Ingenieuren bei der Feststellung von Wasserschäden helfen. Lässt sich ein Gerät mit Wasserschaden immer noch ein- und ausschalten und ist weder das Display beschädigt noch ist die Funktion «Mein iPhone/iPad suchen» aktiviert, wird es als funktionierend eingestuft. Lässt sich ein Gerät mit Wasserschaden nicht mehr ein- und ausschalten, ist das Display beschädigt oder ist die Funktion «Mein iPhone/iPad suchen» aktiviert, wird es als nicht funktionierend eingestuft.
Wie weiss ich, ob das Display meines Mobilgeräts beschädigt ist?
Hat das Display Risse, sind die Farben verblasst oder ist es fleckig, schwer zu lesen oder weist es verblasste Bereiche auf, dann ist es beschädigt.
Was versteht man unter einem Neubewertungsangebot?
Wenn Ihr Gerät als funktionierend beschrieben und eingeschickt wurde, jedoch nicht unseren Kriterien für ein funktionierendes Gerät entspricht, schicken wir Ihnen innert 2 Werktagen per E-Mail ein Neubewertungsangebot. Sie haben zwei Möglichkeiten:
(1) den neuen Angebotspreis zu akzeptieren oder
(2) das neue Angebot abzulehnen und Ihr Gerät an Sie zurückschicken zu lassen.

Sie erhalten ein E-Mail mit dem neuen Angebotspreis. Klicken Sie einfach auf den Link «Akzeptieren» oder «Ablehnen» und dann auf die Schaltfläche «Akzeptieren» oder «Ablehnen».
Bitte überlegen Sie sich gut, welche Option Sie wählen möchten. Sobald eine Schaltfläche gewählt wurde, kann die Option nicht mehr geändert werden.

Falls Sie nicht innert 30 Tagen ab Datum des E-Mails auf unser Neubewertungsangebot antworten, schicken wir das Gerät innert 2 Werktagen kostenfrei an Sie zurück.

Wenn Sie bei der Nutzung dieser Website Angaben machen, anhand derer Sie identifiziert werden können, werden diese ausschliesslich im Einklang mit dieser Datenschutzrichtlinie verwendet.
Wir können diese Richtlinie durch Aktualisierung dieser Website von Zeit zu Zeit ändern. Besuchen Sie diese Webseite daher gelegentlich, um sich über allfällige Änderungen auf dem Laufenden zu halten.

Welche Daten wir sammeln
Wir sammeln persönliche Informationen wie Ihren Name, Ihre Adresse und Kontaktinformationen einschliesslich E-Mail-Adresse und andere relevante Angaben. Um Ihnen Geld überweisen zu können, benötigen wir Ihre Bankverbindung.
Wir verwenden Cookies, um Ihre bevorzugten Einstellungen erkennen zu können, d. h. Sie müssen Ihre Daten beim nächsten Mal nicht nochmal eingeben und sparen so Zeit. Cookies werden heruntergeladen und auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können die Einstellungen auf Ihrem Computer aber ändern, damit Sie eine Warnung im Pop-up-Format erhalten, wenn Cookies heruntergeladen werden. Wir verwenden möglicherweise Cookies, um zu sehen, welche Seiten Sie besucht haben. Diese Daten helfen uns bei der Entwicklung unserer Website, da wir unsere Funktionen und Daten an die jeweiligen Kundenpräferenzen anpassen können.
Wofür wir die gesammelten Informationen verwenden
Alle Daten werden sicher gespeichert und zu folgenden Zwecken verwendet:
  • Bearbeitung der Verkaufstransaktion
  • Interne Aufzeichnungen, Kundendienst und Verbesserung unserer Produkte und Dienste.
Sicherheit
Wir setzen alles daran, dass Ihre Informationen bei uns sicher sind. Um unberechtigten Zugriff auf oder um die Offenlegung Ihrer Informationen zu verhindern und die von uns online gesammelten Informationen zu schützen, haben wir entsprechende technische, elektronische und Managementprozesse eingerichtet.
Ihre persönlichen Angaben kontrollieren
Daten werden entsprechend dem Schweizerischen Datenschutzrecht verwaltet und gespeichert. Wir werden Ihre persönlichen Informationen weder an Dritte verkaufen oder weitergeben noch Dritten überlassen, ausser Sie haben Ihre Zustimmung gegeben oder wir sind von Rechts wegen dazu verpflichtet. Wenn Sie denken, dass Informationen, die wir zu Ihnen führen, falsch oder unvollständig sind, senden Sie uns bitte schnellstmöglich ein E-Mail. Wir werden falsche Informationen umgehend korrigieren.